Erfolgreiche Teilnahme am Jugendschachturnier

4 Kommentare
Kurt Geibel mit Schachjugend

Kurt Geibel mit der Schachjugend nach dem Training.

Am zweiten Advent hatten die Schachfreunde Birkenfeld am Jugendschachturnier in Idar-Oberstein mit acht Spielerinnen und Spielern teilgenommen und dabei fast ¼ der Teilnehmer gestellt.

  • In der Klasse U 12 hat Fynn Seithel den 1. Platz belegt! Daniel Jacobs den 3. Platz, Lukas Paetz den 5. Platz und Hannah Näher belegte den 10. Platz.
  • In der Klasse U 14  hat Philipp Näher den 4. Platz belegt.

  • In der Klasse U 16  hat Dominik Freimuth den 6. Platz belegt.
  • In der Kasse  Ü 16  hat Verena Jacobs den 5. Platz und Michael Hippenstiel den 2. Platz belegt!

Des weiteren gewannen die Akteure viele Pokale und Schachbücher.  Jeder Teilnehmer erhielt darüberhinaus auch eine Urkunde und eine Medaille.

Von den Jugendlichen wurde das Schachturnier sehr positiv angenommen, die Veranstalter, Stadtjugendamt Idar-Oberstein und der Schachclub Idar-Oberstein gaben sich sehr viel Mühe und sorgten für ein rundum gelungenes Turnier!

4 Antworten zu “Erfolgreiche Teilnahme am Jugendschachturnier”


  1. avatar Marcus

    Da hat sich die Spielverlegung der 3. Mannschaft ja richtig gelohnt! Vor allem freut mich aber die gute Beteiligung 🙂

  2. avatar Dominik

    Ich war zwar noch bei der u14, aber egal…..

  3. avatar Marcus

    Wenn Du Dir sicher bist 😀 korrigiere ich das gerne 😉

  4. avatar Helmut

    Prima, das ist die Zukunft!
    Vergangenen Sonntag spielten die drei U12 Agne-Geschwister gegen unsere 2. Mannschaft auf Brett 6 bis 8, immerhin mit einem Punkt und viel Kampf um alles was geht. Beeindruckend!