VereinVereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 2011 – Finalpaarungen

Titelverteidiger Rodolfo Graf geht punktgleich mit zwei Konkurrenten in die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft 2011. Uwe Kendzior und Boris Gubin haben nun ebenfalls sechs Punkte aus acht Runden und die beiden nächsten Verfolger, Christian Schäfer und Marcus Wiesen, sind mit jeweils fünf Punkten bereits einen vollen Zähler zurück und somit nur noch mit eher theoretischen Chancen auf den Titel.

Graf-Kendzior-Gubin
Rodolfo Graf, Uwe Kendzior oder Boris Gubin - wer wird neuer Vereinsmeister der Schachfreunde?

Uwe Kendzior spielt in der Finalrunde gegen Marcus Wiesen, Rodolfo Graf (mit den schwarzen Figuren) gegen Peter Lozar (4½ Punkte) und Boris Gubin gegen Gerhard Hänsel (ebenfalls 4½ Punkte).

In den insgesamt sehr ausgeglichenen Feld, werden wohl auch in der letzten Runde in den zehn Partien einige Überraschungen folgen. Sollte an der Spitze in den Partien keine eindeutige Entscheidung nach Punkten fallen, so zählt hier nicht die „Feinwertung“, sondern die Turnierleitung wird einen oder mehrere Entscheidungspartien im Schnell- und ggf. auch im Blitzschach festlegen.

Hier die Auslosung zur letzten Runde:

Paarungsliste der 9. Runde
Nr. Teilnehmer Pkt Teilnehmer Pkt Erg.
1 Kendzior, Uwe (6) Wiesen, Marcus (5)  ½ – ½
2 Lozar, Peter (4½) Graf, Rodolfo (6)  –
3 Gubin, Boris (6) Hänsel, Gerhard (4½)  –
4 Hippenstiel, Michael (4½) Schäfer, Christian (5)  –
5 Schwabe, Tobias (4½) Müller, Dirk (4½)  –
6 Hauch, Konstantin (4) Schultheiß, Walter (4)  –
7 Bohn, Berthold (4) Gubin, Aleksej (3½)  –
8 Geibel, Kurt (3) Jacobs, Mario (4)  –
9 Freimuth, Dominik (3½) Jacobs, Daniel (2)  1 – 0
10 Geiß, Jürgen (3) Jacobs, Verena (3)  –
11 Dockhorn, Alfred (3½) spielfrei (0) + –

4 Gedanken zu „Vereinsmeisterschaft 2011 – Finalpaarungen

• Es ist wie im Fußball … immer wenn man meint jemand anderes wird mal Meister, dann spielen alle am Wochenende für die Bayern.
    Heuer haben Uwe und ich für Rodolfo gespielt: Dauerschach und Remis!
    Des weiteren haben Dominik und Daniel ‚vorgespielt‘: 1-0

• Christian Schäfer

Erstmal ne gute Nachricht für mich.
    Vielleicht reicht´s noch für die Playoffs 🙂

• Christian Schäfer

Ich mein natürlich unter die ersten Drei!

• Hol Du erstmal den halben Punkt, damit Du mit mir gleichziehen kannst :p