3. Mannschaft mit Auftaktniederlage

Dominik Freimuth
Dominik Freimuth konnte als einziger Birkenfelder Akteur seine Partie gewinnen.

Die 3. Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld startete mit einer Niederlage in die neue Saison. Einziger Lichtblick beim Mannschaftskampf in Mackenbach, gegen Mackenbachs „Zweite”, war der Sieg von Dominik Freimuth an Brett 6. Mario Jacobs, Michael Hippenstiel und Joachim Stephan konnten an den Brettern 1, 3 und 7 jeweils ein Remis und somit einen halben Punkt für die Mannschaft holen.

Konstantin Hauch, Mannschaftsführer Kurt Geibel, Verena Jacobs und ihr Bruder Daniel Jacobs verloren ihre Spiele. Endstand 5½ : 2½ für Mackenbach, womit die Birkenfelder einen schwierigen Start in der Kreisliga erwischten. Im ersten Heimspiel trifft man nun auf Baumholders Dritte, die gar nur 1½ Punkte im ersten Spiel erzielte.

2 Gedanken zu „3. Mannschaft mit Auftaktniederlage

• Ein Alteres Foto hättet ihr woll von mir nicht finden können? 🙂