Erste Mannschaft mit Remis im 6. Spiel

Der erste Spieltag im neuen Jahr fand für die 1. Mannschaft aus Birkenfeld in Enkenbach statt. Es war vor dem Spiel schon klar, dass um jeden einzelnen Punkt schwer gekämpft werden muss, da beide Mannschaften ca. gleich stark besetzt sind.

Das Spiel begann auch sehr ausgeglichen und so einigte sich Uwe Kendzior mit dem stärksten Mann aus Enkenbach auf ein Remis.

Kurz darauf machte Ernst Michael Porcher aber den Unterschied und konnte seine Partie mit einer schönen Mattkombination gewinnen. Fast gleichzeitig schafften es Daniel Kovacs, der eine gewinnbringende Gabel ausnutzte, und Aleksej Gubin, welcher ein weiteres wichtiges Remis sicherte, weitere Punkte für Birkenfeld einzufahren. Doch dann holten die Enkenbacher auf. Dirk Müller konnte seine Partie nicht halten, sowie Mario Jacobs der allerdings eine gute Stunde länger durchhielt. Christian Schäfer konnte dann einen Läufer gewinnen wodurch der Sieg klar war. Domink Freimuth spielte eine interessante Partie konnte allerdings letzten Endes keinen weiteren Punkt an Brett 4 erreichen. Somit gibt man sich aus Birkenfelder Sicht mit dem 4:4 zufrieden und sicherte den Tabellenstand.