EventsVerein

Schachpicknick 2018

GrillmeisterDas Schachpicknick 2018 steht vor der Tür und alle Mitglieder sind herzlich eingeladen! Am Samstag 16. Juni 2018 ab 11:00 Uhr wird an der Fischwaid in Birkenfeld der Saisonabschluss gefeiert und bestimmt ist auch die bereits begonnene Saisonvorbereitung für 2018/2019 ein Thema.

Für das leibliche Wohl am Picknick wird vom Verein gesorgt (es wird zur Abwechslung gegrillt ? Salat- und Kuchenspenden sind aber gerne gesehen! „Spender“ bitte bei Mario Ziegler melden.). Getränke gibt es vor Ort in der Vereinsgaststätte des ASV Fischwaid Birkenfeld zu humanen Preisen.

Gerhard-und-AlbertMitzubringen ist außer Hunger, Durst und guter Laune eigentlich nichts! Schachspiele gibt es vor Ort und das Gelände an der Fischwaid liegt ruhig und bietet Platz für alle möglichen anderen Spiele & Aktivitäten.

Beginn des Picknicks ist um 11:00 Uhr, die Partien der 5. Runde der Vereinsmeisterschaft können auch ausgespielt werden, sprecht mit Euren Gegnern. Ab 14:00 Uhr wird es dann auch einen „offiziellen“ Teil geben: Ehrungen für zahlreiche Schachfreunde (alter Vorstand, Jubilare, Diplomanden und erfolgreiche Spieler), sowie ein kleiner Saisonrückblick und auch ein Ausblick auf das neue Spieljahr (u. a. mit dem Schachkongress 2019 in Birkenfeld!). Das Wichtigste sind aber die Pausen, bzw. die vielen Gespräche am Rande der Partien, für die an diesem Tag dann mehr Zeit ist, als am Trainingsabend oder vor bzw. nach den Spielen.

Wer ein Navi benötigt um die Fischwaid zu finden, kann es mit “Dambacher Weg 1″ in 55765 Birkenfeld versuchen (da geht ein kleiner Weg ab zur Fischwaid) oder gleich mit den Koordinaten: N 49° 38.382 E 007° 09.022 fürs GPS. Auf der oben verlinkten Homepage des ASV ist auch eine kleine Karte samt Anfahrt dargestellt.

Der Vorstand freut sich über euer zahlreiches Erscheinen! Selbstverständlich sind auch die Eltern unserer Kinder & Jugendlichen gerne gesehene Gäste! Mehr Informationen findet ihr in eurem eMail-Postfach (oder einfach noch mal bei mir melden) und in der WhatsApp-Gruppe.
Zwecks besserer Planung des Einkaufs, sind wir auf Rückmeldungen von euch angewiesen. Wer kommt wann mit wie vielen Leuten und ggf. Bescheid sagen, falls ihr Kuchen oder einen Salat mitbringt.