2. Mannschaft auf Platz 3.

Im vierten Saisonspiel in der Bezirksklasse gelang der 2. Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld der dritte Saisonsieg. Gegner SC Rei- chenbach 1 wurde mit einem sehr deutlichen 6,5:1,5 nach Hause geschickt. Es war quasi ein hoher Sieg mit Ansage, denn in der vergangenen Saison unterlagen die Birkenfelder in Reichenbach infolge einer desolaten Leistung noch mit 1:7 und entsprechend motiviert ging man in dieses Spiel. Entgegen kam den Birkenfeldern allerdings, dass die Reichenbacher auf drei Stammkräfte verzichten mussten. Gegen dermaßen er- satzgeschwächte Reichenbacher war die Revanche für die Birkenfelder eigentlich nur noch "Formsache" und so verlor an diesem Tag nur Tobias Schwabe an Brett 1 gegen seinen von der Wertungszahl hoch überlegenen Gegner. Schwabe sah sich relativ schnell einem starken Angriff gegenüber und wehrt sich nach Kräften, doch der gegnerische Mannschaftsführer ließ sich nicht beirren und zwang ihn schließlich zur Aufgabe. Dieser Niederlage standen allerdings sechs gewonnene Spiele von Sacha Müller, Marcus Wiesen, Gerhard Hänsel, Helmut Knoll, Berthold Bohn und Lothar Scheer gegenüber. Das Ergebnis komplettierte Rolf Dages mit einem Remis. Mit nunmehr 6:2 Punkten und einer guten Brettpunkteausbeute, haben die Birkenfelder dieses Mal einen besseren Saisonstart als in der vergangenen Runde und dürften mit dem Abstiegskampf heuer nicht in Berührung kommen.

Die Bauernschencke
Die Bauernschenke