Bittere Niederlage gegen Weilerbach

Eine bittere 5,5:2,5 Niederlage musste die 1. Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld im Heimspiel der 3. Runde in der Bezirksliga gegen den SV Weilerbach 1 einstecken. Keinem der acht Birkenfelder Akteure gelang an diesem Tag ein Sieg, hingegen verloren Daniel Rabenstein, Boris und Aleksej Gubin ihre Spiele. Die Birkenfelder Punkteausbeute beruhte lediglich auf 5 Spielen die Remis ausgingen. Mark Ruppenthal, Ernst Michael Porcher, Peter Lozar, Uwe Kendzior und Alfred Dockhorn erreichten jeweils eine Punkteteilung. Dies war natürlich an diesem Tag zuwenig um gegen Weilerbach zu bestehen und somit beklagt man nunmehr eine Bilanz von 1:5 Punkten aus den ersten drei Saisonspielen. Da nützt es wenig, wenn man gegen die zwei Meisterschaftsanwärter Baumholder und Mackenbach jeweils sehr gut mithalten konnte, allerdings nur einen Punkt eingefahren hat. So muss nun dringend ein Sieg im nächsten Spiel her, um die Lage etwas zu entschärfen.

Die Bauernschencke
Die Bauernschenke