Kreisliga 5. Spieltag 2009/2010
Dritte Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld sind Meister

Die dritte Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld wurde am Wochenende in Baumholder Meister der Kreisklasse A. Ausschlaggebend für die gelungene Saison ist laut Mannschaftsführer Kurt Geibel "die kontinuierliche und geschlossene Mannschaftsleistung"! Bei zwei Mannschaftsremis und vier Siegen konnte man knapp vor dem Lokalrivalen aus Baumholder die Meisterschaft erringen. Nicht zuletzt auf Grund eines 4:2 Sieges gegen Baumholder am zweiten Spieltag.

Den Schlusspunkt setzten die Schachfreunde bei der gemeinsamen Abschlussrunde in Baumholder gegen Lautereckens "Dritte". Michael Porcher an Brett 1 spielte remis, Anton Heckel an Brett 2 und Joachim Stephan an Brett 3 gewannen ihre Partien. Konstantin Hauch und Michael Hippenstiel gewannen ihre Partienan Brett 5 und 6 kampflos und Mannschaftführer Kurt Geibel steuerte von Brett 4 ebenfalls einen vollen Punkt zum Endstand von 5,5 zu 0,5 bei! Weitere Erfolgsgaranten während der Saison waren Verena Jacobs, Dominik Frei und Lothar Scheer. Damit steht den Schachfreunden eine erfolgreiche Saison ins Haus - zumal sowohl die erste Mannschaft, als auch die "Zweite" aktuell ihre Ligan als Tabellenführer anführen. mmw)

Die Bauernschencke
Die Bauernschenke