Vereinsmeisterschaft 2018

Austragungsmodus: 9 Runden Schweizer System

Bedenkzeit: 2 Stunden für 40 Züge, 30 Minuten für den Rest der Partie

Wertungen: Kein Stichkampf, Entscheidung über Feinwertung(en)! Feinwertungen: Buchholz bei 2 Streichresultaten, dann ebenso Buchholzsumme, dann direkter Vergleich und schließlich Siegwertung.

Spieltag: Vorgespielt werden kann immer und an jedem Ort! Sprecht mit euren Gegnern!! Letzter Spieltag ist der letzte Freitag im Monat um 19:00 Uhr, bei einer halben Stunde Karenzzeit.

Termine: (letzter Spieltag – im Anschluss jeweils Auslosung der nächsten Runde) 26. Januar, 23. Februar, 27. April, 25. Mai, 29. Juni, 27. Juli, 31. August, 28. September, 1. November 2018.

Anmeldeschluss: Montag 1. Januar 2018 bis 19:00 Uhr, danach evtl. Auslosung im Schachzimmer. Beitrag zahlbar (5,- € in bar) bis 26. Januar 2018. Das Startgeld wird zu 100% durch Preise für alle Teilnehmer ausgeschüttet.

Details:

Die Vereinsmeisterschaft wird DWZ-ausgewertet und es gibt Urkunden für die Frauen-, Senioren- und Jugendmeister.

Da uns die Vereinsmeisterschaft auch immer als gute Vorbereitung auf die Teilnahme in Mannschaftsspielen dient, gelten alle FIDE-Regeln inkl. dem Handyverbot (Handy aus – nicht nur lautlos - während der Partie, Ausnahmen nur in Absprach mit dem Schiedsrichter und jeweiligen Gegner).

Telefonliste der Teilnehmer rumschicken.

Die Ergebnisse bitte selbst in der Liste im Schachzimmer eintragen und/oder Peter per eMail oder telefonisch Bescheid geben.

Die letzte Runde findet traditionell als gemeinsame Abschlussrunde (soweit es den Spielern möglich ist) in der Alten Schule in Birkenfeld statt. Die aktuellen Auslosungen und Ergebnisse finden sich auch auf unserer Homepage.